Hurra, es ist Zeit für Sommerblumenzwiebeln

Mögen Sie (viele) Blumen in Ihrem Garten? Dann leben Sie sich aus mit Sommerblumenzwiebeln! Diese Gartenjuwelen sind die Krönung der Blumen in Ihrer grünen Oase.

Farbenpracht

Sommerblumenzwiebeln sind sommerblühende Zwiebeln oder Knollen, die man im Frühjahr pflanzt und die im Sommer und Frühherbst blühen. Das Sortiment besteht aus einer Vielzahl von farbigen Blumen in den ungewöhnlichsten Formen und Größen. Sie haben alle gemeinsam, dass sie spektakulär sind und somit die Krönung Ihres Gartens darstellen.

Sortiment

Die bekanntesten Sommerblumenzwiebeln sind Lilien (Lilium), Dahlien (Dahlia), Drachenwurz (Calla), Schwertlilien (Gladiolus), Afrikanische Lilien (Agapanthus) und Begonien (Begonia). Auch die weniger bekannten Sorten wie das Indische Blumenrohr (Canna), die Ismene (Hymenocallis) und die Tigerblume (Tigridia) sind sicherlich ebenso schön. Wählen Sie aus, was Sie glücklich macht und was zu Ihrem Garten passt.

Pflanzen

Sie können die Sommerblumenzwiebeln problemlos in Gruppen pflanzen, aber auch einzeln zwischen bestehenden Bepflanzungen. Überprüfen Sie auf der Verpackung den Platzbedarf und die Höhe. Lilien zum Beispiel brauchen weniger Platz als Dahlien. Sie möchten mit dem Pflanzen anfangen? Hier sind einige Tipps:

  1. Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt. Sommerblumenzwiebeln pflanzen Sie ab April, wenn die Frostgefahr gewichen ist. Bleibt es länger kalt? Warten Sie lieber noch ein wenig, denn sie sind nicht frostbeständig.
  1. Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt. Begonien und Dahlien stellen dabei eine Ausnahme dar. Sie pflanzen sie knapp unter der Oberfläche, da sie mehr Wärme von der Sonne benötigen.
  2. Setzen Sie die Sommerblumenzwiebeln vorsichtig in die Erde, ohne sie festzudrücken.
  3. Bedecken Sie die Sommerblumenzwiebeln mit der ausgehobenen Erde. Geben Sie sofort nach dem Einpflanzen reichlich Wasser, damit sie schnell Wurzeln bilden.
  4. Wenn der Frühling trocken ist, halten Sie den Boden im Garten feucht.